Wohnen Sie nahe der Hauptstadt, direkt am Golfplatz oder in einem typisch irischen Herrenhaus - die per Flugzeug sehr gut erreichbare Region um Dublin bietet eine besondere Fülle von reizvollen Alternativen mit jeweils mehreren Golfplätzen in der Nähe.
Wählen Sie aus den exklusiven Golfpaketen Ihr Wunschhotel und Wandeln auf den Spuren der Legenden. Spielen Sie auf Plätzen, die allesamt Geschichte bei großen Turnieren geschrieben haben.
Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl oder erstellen ein ganz persönliches Angebot. |
Portmarnock Golf Links |
Portmarnock ist einer der besten Golfplätze in Irland. Obwohl die Landschaft relativ flach ist, hat jedes Loch seinen eigenen Charakter, dessen Gesamtzahl ein unvergessliches, anspruchsvolles Golfspiel ist, das als Klassiker weltweit gilt. Portmarnock ist von Wasser auf drei Seiten umgeben und ist einzigartig darin, dass keine zwei aufeinanderfolgenden Löcher in die gleiche Richtung gespielt werden und so die Beurteilung des Windes und seinen Einflusses auf die Spielweise es umso schwieriger machen.
Hier wurden die wichtigsten Golfturniere weltweit gespielt, mehr als auf jedem anderen irischen Golfplatz. Die "Britisch Amateur Championship", der "Walker Cup" und auch der "Canada Cup" sind hier alle Jahre als fester Austragungsort.
Aber es ist wahrscheinlich die Irish Open und die illustre Liste der Gewinner in Portmarnock (darunter Ben Crenshaw, Seve Ballesteros, Bernhard Langer und Jose Maria Olazabal), die den Portmarnock Golf Club so berühmt gemacht haben und jährlich viele Golfspieler in seinen Bann zieht. |
K Club Palmer Course |
Der Palmer Ryder Cup Kurs ist ganz einfach einer der spektakulärsten Kurse Europas. Er bezaubert ganz einfach und erfordert das beste Golf, was man erreichen kann. Genießen Sie die Aufregung und Anspannung, Ihren Verstand und Ihre Taktik gegen Arnold Palmer zu messen, denn in gewissem Sinne ist das genau das, was Sie tun müssen, um diesen Course zu bezwingen.
Regelmäßig in den Top 3 der Parkland Golfplätze in Irland, ist dieser Golf Course ein Muss und "Ehrenzeichen". Hier haben alle Top-Golf-Spieler in der Welt bereits abgeschlagen.
Der Ryder Cup 2006 und 2011 die European Open belegen die Bedeutung des Palmer Ryder Cup Kurses zum European Golf.
Mit 18 der aufregendsten und dramatischsten Löcher in Europa verspricht der Palmer Ryder Cup-Kurs, auch die anspruchsvollsten Golfer zu begeistern und herauszufordern. Bei jedem Schlag, ob Fairway, Wasserhinderniss oder Schlag zum Grün, selbst jeder Putt auf dem Grün, hier folgt eine Herausforderung auf der anderen.
Der 7.350 Yards Ryder Cup Kurs ist um den Fluss Liffey, der durch die 550 Hektar großen üppigen Kildare Estate fließt gesetzt. Ältere indigene irische Bäume schnitzen ihren Weg um die Fairways, die dem Golfer erlauben, ihr Spiel in allen Aspekten zu testen.
Der Spaziergang durch den Kurs ist eine wahre Freude, eine Vielzahl von Wahrzeichen kann überall entdeckt werden und fügt Interesse und Überraschungen auf jeder Bahn hinzu. Die malerische Eisenbrücke des 19. Jahrhunderts am 16. Grün bietet den Spielern eine sichere Passage zum Grün auf einer Smaragdinsel, das von zwei Armen des Flusses Liffey geschützt wird. Die Ruinen einer alten Kirche entdecken Sie, wenn Sie sich dem 13. Grün nähern. Das Inselgrün von der 16th, die Mond geformte 17. und das "Hundebein" Par fünf der 18. Bahnsind die schönsten Finishing Golf Löcher, die Sie erleben und einen bleibenden Eindruck bei allen Golfern weltweit hinterlassen. |
The Links Portmarnock |
Der The Links Portmarnock ist ein von Bernhard Langer entworfener Championship Course und wurde 1995 zum Spiel eröffnet. Hier wurden schon viele hochkarätige Amateur- und Profi-Events veranstaltet, darunter die 2008 & 2009 Damen Irish Open. Ein unmittelbarer Nachbar ist der Portmarnock Golf Club (gegründet 1894) mit der Insel und den Royal Dublin Golf Clubs alle renommierten Championship Links Links innerhalb von 12 Meilen.
Der Gebrauch von Dünen und natürlichem Gelände sollte den glühendsten Links Puristen gefallen. Erhöhte T-Stücke und Grüns, blinde Ansätze und Doglegs, ganz zu schweigen von der typischen Links Meeresbrise, hier werden Sie auf jeder Golfrunde gefordert.
Ihren Ball müssen Sie über sanft gewölbte, luxuriös gefederte Fairways, die zu großen, schnellen Greens führen, über 98 strategisch platzierte Bunker bringen, während Hügel, wilde Gräser und Ginster auf Abwanderungen warten.
Mit 6.350 Metern, dem 1. Abschlag und dem 18. Grün, befindet sich das Hotel einfach nur ein Wedgeschlag vom Hotel und Clubhaus entfernt.
|
The Island Golf Club |
Der Island Golf Club ist einer der führenden Links in Irland.
Auch dies ist ein "Must-Play" der klassischen Links in schroffem Gelände und zwischen den höchsten Sanddünen eines Links Kurses in Irland gelegen.
Dieser wunderschöne Linkskurs, in herrlicher Isolation, ist umgeben von der Irischen See, dem Donabate Strand und Broadmeadow Estuary. Seine schroffe Schönheit kann nur beeindrucken. 25ft-hohe Dünen, karge Mondlandschaft und Gletscherspalten, die durch Terrain verlaufen und anspruchsvolle Grüns, all das macht The Island Golf Club so berühmt und interessant. Dieser Course steht auf Platz 26 in Golf Worldäs Top 100 Must-Play-Kurse in der Welt. |
Royal Dublin |
Gegründet im Jahre 1885, erhielt er seine königliche Bezeichnung im Jahre 1891.Seither ist der Royal Dublin Golf Club in der Geschichte und Tradition des irischen Golfs nicht mehr wegzudenken. Er ist die Heimat vieler Meisterschaften, ob Amateur- oder Profiturniere, mit den Highlights, die drei unvergesslichen Irish Opens von 1983 bis 1985.
Bull Island ist eine Sandbank direkt an der Nordküste von Dublin Bay und ist das natürliches Zuhause für diesen schönen Linkskurs.
Der Royal Dublin Golf Course ist ein traditioneller Links Course mit einer hervorragenden Aussicht auf die Bucht von Dublin.
Jedes Loch stellt eine besondere Herausforderung für den kühnen Golfspieler dar, wobei das 18. Loch ein richtiger Test der Nerven ist, weil der letzte Schlag auf das Grün über ein "Out of Bound" ausgeführt werden muss. |
Druid’s Glen Golf Course |
Druids Glen Golfplatz ist einer der führenden Parklandkurse in Irland. Der Kurs veranstaltete die Murphyäs Irish Open von 1996 bis 1999 und war der Gastgeber für die Seve Trophy im Jahr 2002.
Der klassische Parkland Kurs bietet viele Signatur Löcher und bietet Golfern ein spannendes Golf-Erlebnis inmitten einer wunderschön gepflegten Landschaft. Druiden Glen wird oft als "das Augusta von Europa" bezeichnet. Die Flora und Fauna der Schlucht bietet eine farbenfrohe Kulisse für einen herrlichen Golfplatz. Die Wälder und Bäche produzieren eine Oase der Tierwelt in dem, was einst ein Zuhause für die Druiden war.
Als "Europas Golf Resort des Jahres 2005" wurde dieses Resort von der International Association of Golf Tour Operators gewählt. |
Folgende Golfplätze befinden sich im Umkreis vom Hotel:
The Island Golf Course
Royal Dublin Golf Club
St Annes Golf Club
Malahide Golf Club
St. Margaret’s Golf & Country Club
Corballis Links Golf Course
Portmarnock Golf Club
Druids Glen Golf Course
|