Für alle, die sich neben den Golfplätzen auch die Stadt Marrakesch unter fachkundiger Leitung eines erfahrenen Fremdenführers ansehen und die schönsten Seiten dieser pulsierenden Großstadt erleben möchten, haben wir ein ganz spezielles Premium Paket zusammengestellt!
Das Paket enthält neben der Halbtagestour unter fachkundiger Leitung eines Guide auch ein Abendessen in eines der Top Restaurants von Marrakesch und eine Massage nach einer anstrengenden Golfrunde. |
Wählen Sie Ihr Wunschpaket für Aufenthalt und Green Fee: |
* 7 Nächte und 4 oder 5 Green Fee * 6 Nächte und 4 Green Fee * 5 Nächte und 3 Green Fee * 4 Nächte und 3 Green Fee * 3 Nächte und 2 Green Fee * alle Green Fee können Sie wahlweise aus den Golfplätzen in der Region Marrakesch wählen! (z. B. Assoufied Golf - Al Maaden Golf - Golf de Amelkis - Palm Golf Ourika - Palm Golf Palmeraie - Royal Palm Golf & Country Club - Samanah Golf & Country Club - The Montgomerie Marrakesch - Noria Golf - Tony Jacklin Golf - Atlas Golf Marrakesch)
|
Wählen Sie aus diesen Golfplätzen Ihr Wunschpaket: |
Golf de Amelkis |
Der Amelkis Golf Club liegt in einer schönen Landschaft, nahe dem Marrakech Royal Golf Club und bietet beeindruckende Aussichten auf das schneebedeckte Atlas-Gebirge. Er ist der neueste Platz in Marakech und gilt als der schönste in der Region.
Der Platz wurde 1995 eröffnet und von Cabbel B. Robinson entworfen. Er verfügt über 3 x 9-Loch Plätze, jeweils Par 36. Der grüne Course - Länge: 3417 Meter, der rote Course - Länge: 3301 Meter und der blaue Course - Länge: 3356 Meter. Viele Wasserhindernisse, wellige Fairways, leichte Hügel und eine große Anzahl von Bunkern machen diesen Platz trotz des offenen Geländes sehr anspruchsvoll. Das in einem ockerfarbenen traditionellen Kasbah-Stil erbaute Clubhaus mit Blick auf den Platz und das Atlasgebirge schafft eine ideale Atmosphäre zum Entspannen nach dem Spiel. Caddys sind auf diesem Platz obligatorisch. |
Palm Golf Palmeraie |
Der Palmeraie Golf Club liegt am nördlichen Stadtrand von Marakesch, oberhalb der historischen Brücke über den Oued Tensift.
Im Herzen des legendären Palmengarten und auf einer Fläche von ca. 77 Hektar hat Robert Trend Jones Senior diesen Parklandkurs entworfen. Der 18-Loch Course mit 6214 Metern bei Par 72 hat sieben größere Seen, die häufig ins Spiel kommen. Das moderne Design fügt sich optimal in diesen riesigen Palmengarten ein und bietet viel Komfort und Entspannung aber auch pfeilschnelle Grüns.
Zur Anlage gehört ein weiterer 9-Loch Course mit Par 36 mit 3309 Metern Länge, ebenfalls von Robert Trend Jones Senior entworfen, und ein modernes Clubhaus.
2006 wurde die Anlage als bestes Golf Resort in Afrika mit dem World Travel Awards ausgezeichnet. |
Samanah Golf & Country Club |
Der 18-Loch Samanah Golf & Country Course wurde im "Desert Golf"-Design von Nicklaus Design entworfen und ist 6800 Meter lang bei Par 72.
Der Course ist recht anspruchsvoll und nicht für Anfänger geeignet. Der Club ist seinen Mitgliedern vorbehalten und Abschlagszeiten gibt es nur nach vorheriger Anfrage.
Ein modernes riesiges Club House von ca. 2000 m2 steht den Mitgliedern und Spielern zur Verfügung und lädt zum Verweilen ein. Eine große Gras Driving Range mit Chip-, Pitch - und Putting Greens und allen modernen Übungseinrichtungen, sowie Titleist Range Bällen laden zum Aufwärmen und zum Üben ein. |
Al Maaden Golf Club |
Der Al Maaden Golf Platz liegt in der Nähe des historischen und faszinierenden Zentrums von Marrakesch mit dem majestätischen Atlasgebirge im Hintergrund.
Der von Kyle Phillips entworfene 18-Loch Course mit einer Länge von 6540 Metern bei Par 72 erstreckt sich über einer Gesamtfläche von ca. 72 Hektar inmitten einer großen, leicht hügeligen Landschaft in den Ausläufen des Atlasgebirges. Palmen, Zypressen und Mandelbäume seitlich der Fairways und reichlich viele Wasserhindernisse machen ihn zu einem anspruchsvollen Platz mit leicht schottischem Design.
Mit einer Kombination aus Liebe zur Natur und technischem Flair ist Al Maaden Golf eine echte Herausforderung für alle Spielstärken. Mehrere unterschiedliche Abschläge ermöglichen aber das Spiel für alle Spielstärken. Der Al Maaden Course wurde sehr gehfreudig konzipiert und ist auch gut zu Fuß zu bewältigen.
Die gestaltete Landschaft, Wasserspiele und Fontänen in den kleineren Seen und schön angelegte Blumenbeete vermitteln das Gefühl, in einem marokkanischen Garten zu spielen. |
Royal Golf Club von Marrakesch |
Das Marrakech Royal Golf Course liegt nur ca. 15 Minuten vom Stadtzentrum Marrakesch entfernt, am Fuße des Atlasgebirges und ist einer der ältesten Golfplätze in Marokko.
Entworfen von Arnaud Massy, Gustave Gollias & Bouchaib Stitou wurde der königliche Platz bereits 1927 eröffnet und später zu einem 27-Loch Course ausgebaut. Berühmte Staatsmänner und Persönlichkeiten wie Winston Churchill, David Lloyd George und General Eisenhower haben hier bereits gespielt. Der Kurs ist ziemlich schmal und windet sich durch eine Fülle von Zypressen, Eukalyptus, Palmen, Oliven-, Orangen-und Aprikosenbäumen. Mit dem Atlas-Gebirge in Hintergrund er ist ein Platz von extremer Schönheit.
Wegen der engen Fairways ist dieser Platz eher für geübte und sichere Spieler geeignet. Caddys sind auf diesem Kurs obligatorisch. |
Assoufid Golf Course |
Einer der schönsten Golfplätze Marokkos ist der Assoufid Golf Club, ca. 14 Km vom Stadtzentrum Marrakesch entfernt. Dieser First-Class-Kurs wurde erst 2014 eröffnet und gleich als bester neuer Golfplatz Afrikas geadelt.
Der 18-Loch Platz liegt idyllisch am Fuße der atemberaubenden Kulisse des Atlas-Gebirges und schlängelt sich durch die ungewöhnlich hügelige Landschaft, vorbei an Dattelpalmen, Kakteen und Olivenbäumen, mit einer unglaublichen Aussicht auf die schneebedeckten Atlasgebirge.
Ein Golfplatz von unvergleichlicher Schönheit, der jeden Golfer begeistern wird. Der Kurs ist anspruchsvoll zu spielen und das erstklassige Layout der Spielbahnen fordert sowohl den erfahrenen Golfer als auch Golfeinsteiger, die hier ebenso problemlos spielen können.
Das nagelneue Clubhouse bietet ein sehr angenehmes Umfeld für ein Verweilen nach der Runde mit einer prächtigen Terrasse und Blick auf das Atlasgebirge.
Zum Üben vor oder nach der Runde steht eine Driving Range, ein Putting- und Chipping Green, sowie diverse Einrichtungen zur Verfügung. Caddies und Ausrüstungsverleih sind am Platz ebenfalls vorhanden. |
The Montgomerie Marrakesch |
Schöner Golfplatz mit Olivenbäumen gesäumt. Der "The Montgomerie Marrakesch", wurde 2014 eröffnet und vom berühmten britischen Golfspieler Colin Montgomerie, dem achtmaligen Europameister designt.
Der 18-Loch, Par 71 Course breitet sich auf 76 Hektar aus und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Atlasgebirge und die Koutoubia.
Erhöhte Abschläge, viele Wasserhindernisse und trickreiche, ondulierte Greens sorgen für viel Spielspaß und abwechslungsreiches Spiel, sowohl für Amatuergolfer als auch Profis. Insbesondere die großen Greens mit den unterschiedlichsten Fahnenpositionen und die geschickt platzierten Bunker fordern auch die besten Spieler und machen auch mehrmaliges spielen auf diesem Platz nie langweilig.
Ein hervorragendes Club House, mit Blick auf das Grün des 18. Loch, sorgt für Entspannung. Das Restaurant mit seinem innovativen Design schlägt renommierten Restaurant-Marken wie Blend, oder die berühmten französischen Gourmet Burger Restaurant, JSet mit seiner 1500 qm großen luxuriösen Skybar. Sie werden haben die Möglichkeit, die 1. Ice Bar in Afrika, und die größte in der Welt zu entdecken. |
Tony Jacklin Golf Marrakesch |
In Marrakech gibt es einen weiteren ausgezeichneten Golfplatz mit einer atemberaubenden Kulisse am Fuße des Atlasgebirges.
Der "The Tony Jacklin Marrakech" ist ein außergewöhnlicher Kurs!
Entworfen von Stirling & Martin, der international renommiertesten Firma weltweit.
The Tony Jacklin Marrakech Golf ist eine Anlage mit 27 Löcher, 18 Löcher (Par 72) mit einer Länge von 6.550 m + 9-Loch-Golfplatz PAR 3 von 1411 m in der Länge. Der Golf Course ist auf einer Fläche von 70 ha verteilt und bietet hervorragende technische Schwierigkeiten und eine Vielzahl von attraktiven Golfbahnen für alle Spielstärken, egal ob Amateure oder Profis.
Der Platz liegt in einer einzigartigen Lage am Fuße des Atlas. Ein herrlicher Blick auf das Atlasgebirge wird Ihnen bei diesem Platz lange in Erinnerung bleiben. |
Royal Palm Golf Club |
Der Royal Palm Golf & Country Club erstreckt sich entlang des Ufers des Ghordes Wadi Flusses, der an eine Oase auf dem großzügigen Gelände der Domaine Royal Palm erinnert. Ideal im Süden von Marrakesch und 12 Kilometer von den alten Stadtmauern entfernt gelegen, ist der Golfplatz die perfekte Ergänzung zum Royal Palm Hotel, dem Country Club und den 89 luxuriösen Villen.
Diese Stück Land ist eine Traumkulisse für einen echten Signature Course. So jung der Platz ist, scheint er durch die Verpflanzung von unzähligen Olivenbäumen, aparten Gräsern und Lavendel am Rande der samtweichen Fairways perfekt eingewachsen. Wellig Fairways, flotte Grüns und so viele Bunker dass man die Sahara in der Nähe spürt sind ganz charakteristisch hier. Einen phantastischen Blick bietet sich Ihnen vom schwarzen Abschlag der Bahn 10. Im Hintergrund die schneebedeckte Atlaskette, ein unvergesslicher Eindruck von diesem Platz und immer ein Foto wert.
Als einer der spektakulärsten Golfplätze in Marrakesch bietet der Royal Palm Golf Club eine einzigartige Kombination aus Luxus und nachhaltiger Entwicklung. Gesäumt von Bougainvilleas, Laurel Rosen und Hibiskussträuchern, ist der Golfplatz von pulsierenden Farben durchzogen, die einen Gegensatz zu den silbernen Schatten hunderte Jahre alter Olivenbäume bilden. Der Garten des Royal Palm Golfclub erinnert an ein Vorzeigemodell für örtliche Fauna und ändert sich mit den Jahreszeiten. Diese luxuriöse Oase wird durch ein nachhaltiges und zukunftsfähiges Bewässerungssystem versorgt.
Der Royal Palm Golf Club ist Pionier in Marokko zum Thema nachhaltige Herangehensweise an das Thema Golf. Tatsächlich wurde der 18-Loch Platz mit dem größten Fokus auf Wasserressourcen und lokale Vegetation gebaut. |
Palm Golf Ourika |
Mit dem PalmGolf Ourika hat das Palmeraie Resort einen weiteren Golfplatz zu bieten. Dieser liegt jedoch im Gegenzug zum Resort im Süden von Marrakech am Gelände des Jardins de La Atlas Projekts. Das ehemals flache Land wurde beim Layout in einen Desert Style Kurs mit breiten Fairways aber auch großen, sandigen Waste Areas umgemodelt. Olivenbäume, Palmen und Zypressen verleihen dem Platz mit Atlasblick Charakter. Der Platz wird ausschließlich mit Carts zu bespielen sein, darf sich aber dank des Managements von Troon sicherlich exzellenter Pflege erfreuen.
Lage: im Süden von Marrakesch, Im Gebiet des Jardins de La Atlas. Breite Fairways, die aus der flachen, sandigen, wüstenartigen Landschaft resultieren, werden gesäumt von Olivenbäumen, Palmen und Zypressen. Designer: Neil Haworth & Stephane Talbot |
Noria Golf Club |
Im Oktober 2013 wurde der neue Noria Golf Club unweit von Marrakech mit der Softopening Phase gestartet. Inzwischen ist er ein weiteres Juwelin der vielfältigen Auswahl der Golfplätze rund um Marrakesch. Der abwechslungsreiche Parcours führt durch Olivenhaine, Lavendelfelder und wüstenartige Landschaft. Faszinierend schönes Clubhaus mit atemberaubendem Blick auf das Atlasgebirge als Kulisse.
Die 18 Loch unterteilen sich in drei Schleifen die jeweils einem unterschiedlichen Thema gewidmet sind.
Die drei verschiedenen Elemente wurden in den Hauptthemen: Orchad - Garden (Löcher 1 - 7 und die 2) zwischen Olivenhainen und Lavendelfeldern, The Dunes - Wüste (Löcher 11 - 13 und die 3)und die formale Pool- und Architekturlandschaft auf den letzten Löchern mit dem phantastischen 18. Schlussloch und dem traditionellen marokkanischen Bassin.
Die Designer Arthur Hills & Steve Forrest, seit über 30 Jahren als Golfplatzarchitekten bekannt und berühmt, haben inzwischen weit über 100 Golfplätze in der ganzen Welt entwickelt. Viele ihrer Entwürfe sind preisgekrönte wie Oitavos Dunes (Portugal), Half Moon Bay Kalifornien, USA), Sand Golf Club (Schweden) und Quail Hollow (Mississippi, USA), um nur einige zu nennen.
Auch das Layout des Noria Golf Course wurde wieder wunderbar in die natürliche Landschaft integriert.
Bereits nach kürzester Zeit auf Platz 2 der Top Plätze um Marrakesch gewählt, wird er ganz sicher in kürzester Zeit zur Nummer 1 in Marokko aufsteigen.
|
Folgende Golfplätze befinden sich im Umkreis vom Hotel:
Assoufid Golf Course
Golf de Amelkis
Palm Golf Ourika
Golf Club Rotana Palmeraie
Royal Golf Club Marrakesch
Fairmont Royal Palm Golf & Country Club
Samanah Golf & Country Club
The Montgomerie Marrakesch
Tony Jacklin Golf Marrakesch
Noria Golf Club
|