The Montgomerie, Dubais Meisterschaftsplatz wurde von Colin Montgomerie in Zusammenarbeit mit Desmond Muirhead entworfen. Der Platz erstreckt sich über 107 ha, davon 49 ha Torf, 20 ha künstlich angelegte Seen (insgesamt 14 Seen) und 38 ha Landschaftsgärten. 81 Bunker verteilen sich über das ganze Gelände.
Die Fairways des Platzes haben Links-Charakter und bieten dem Golfer großzüge Landezonen, die Spieler aller Handicaps reizen und herausfordern. Obwohl die Grüns groß sind, können sie doch in die Irre führen, besonders da sie sich durchgehend auf knapp 3 m bewegen. Die konturenreichen Grüns können zu sehr schwierigen Putts führen.
The Trump International Dubai GC Auf über 500 Morgen ausgedehnt von der zuvor flachen und kargen Wüste, Trump International Golf Club Dubai ist zu einem herausragenden Ziel in der Golfwelt geworden. Aspekte des Designs vermischt mit dem Wüstenklima arbeiten im Zusammenhalt, um ein besonderes Golferlebnis und einen echten Test des Spiels zu bieten.
Die vielen Anforderungen des Kurses sind der Schlüssel zur Entwicklung der Spielstrategie und belohnen Sie zunehmend, wenn der Golfer alle 18 Löcher gespielt hat. Hanse Golf Course Design, angeführt vom Golfarchitekten Gil Hanse und seinem Partner Jim Wagner, verwendete einen massiven und höhlenartigen Barranca als Rückgrat der Streckenführung. Der Course mit seinen strategischen Löchern, Höhenunterschieden und tollen Aussichten bietet viele spannende Golfschläge. Die gewellten Fairways, inspiriert von den schönen und natürlichen Wüstenkonturen, nahmen auf dem reinen, endemischen roten Sand Gestalt an.
Dubai Hills Golf Club Tauchen Sie ein in ein Golferlebnis im Dubai Hills Estate, einem ruhigen, üppigen Lifestyle-Ziel, das nur 15 Minuten von Downtown Dubai entfernt liegt.
Der Dubai Hills Golf Club ist ein 18-Loch-Par-72-Meisterschaftsplatz, der von European Golf Design entworfen, von Troon Golf betrieben und von Emaar Hospitality Group verwaltet wird.
Eine Herausforderung für Golfer aller Könnerstufen und ikonische Ausblicke auf den Burj Khalifa und die atemberaubende Skyline der Innenstadt, die zu einem der wichtigsten Golfziele in der Region des Mittleren Ostens werden soll.
Ein paar Kilometer von Palm Jumeirah entfernt, ist Dubai Hills der neueste Golfclub, der in Dubai gebaut wurde. Dieser makellose Platz ermöglicht es Spielern aller Spielstärken und Altersstufen, die 18 Löcher eines üppigen grünen Golfplatzes zu genießen, der eine harmonische Mischung aus flachem und hügeligem Gelände mit den Längen von 7283 Yards (Black Tees), 6785 Yards (Blue Tees), 6093 Yards (Sliver Tees), 5516 Yards (Red Tees) und 5130 Yards (Green Tees) bietet.
Emirates Golf Club - Faldo Course Der Emirates Golf Club Dubai erhielt seinen Namen bereits im Jahr 1988, als er der erste vollständig mit Gras bedeckte Meisterschaftsplatz in der Golfregion wurde. Noch heute versetzt die Erfindung seiner Hoheit General Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum all diejenigen, die auf dem grasgrünen Golfplatz spielen, wie auch diejenigen, die nur das einzigartige, zeitlose Clubhaus besuchen, in Staunen. Das Clubhaus wurde so entworfen, dass es an ein Beduinenzeltdorf erinnert, mit sieben glänzend weißen Pavillons aus Glas und Beton, die durch die natürliche Wüstenflora und Fauna ergänzt werden. Das Design des neuen Kurses wurde in "The Faldo" umbenannt und von Karl Litten & Jeremy Pern umgebaut und im Oktober 2006 wieder eröffnet. Ein Par-73 Kurs mit 7.348 Meter , erwies sich als so beliebt wie sein Vorgänger und ist eine Herausforderung für Spieler aller Spielstärken. Viele Wasserhindernisse, die zusammen mit den anspruchsvollen Bunkern auch erfahrenen Golfern ihr ganzes Können abverlangen. "The Faldo" hat alle seine Erwartungen übertroffen und wird als einer der besten Golfplätze in Dubai angesehen. Der Platzrekord für den Faldo Kurs wird von Michael Harradine gehalten, der eine 66 während des Mens Club Championship Runde 1 am 20. Januar 2012 erspielt hat. Eine Runde Golf bei Nacht? Ein einzigartiges und unvergessliches Golferlebnis und der Traum eines Golfers wird auf diesem Platz war. Auf dem komplett ausgeleuchteten Platz können Sie eine volle Golfrunde über 18 Loch ab 17.00 Uhr bis Mitternacht zu günstigen Preisen spielen. Bis 19.45 Uhr können sie für eine 18 Loch Runde abschlagen, bis 21.55 Uhr für 9 Loch.
The Els Club Golf Course Inspiriert von der lebenslangen Liebe von Ernie Els für Links Golf, verwirklichte er 2008 einige seiner Ideen und Design-Merkmale in einer Wüstenlandschaft. Man kann es auch eine "Wüste Links" bezeichnen, mit starken Wellen und Höhenunterschieden für visuelle und strategische Punkte. Eine umfangreiche Verwendung von Dünen, sandigem Bereich, einheimischen Gräsern und üppiger Vegetation zwischen breiten Fairways, zusammen mit dem klassischen Stil von Links Bunkern ergeben den getreuen Effekt eines Links-Courses.
Bei 6785 Metern von den hinteren Abschlägen ist er ein echter Test auch für die besten Spieler, vier verschiedene Abschläge pro Tee sorgen aber auch dafür, dass Spieler aller Standards diese Herausforderung genießen können. Die großen, phantasievoll gestalteten Grüns mit fein strukturierten Bermuda Gras sind schnell und geschützt durch geformte Bunker und grasbewachsene Mulden. Tatsächlich sind die perfekt gepflegten Spielflächen ein Aushängeschild für diesen Kurs und ein weiterer Beweis für die Fähigkeiten des Troon Golf Managements, unter der die Anlage geführt wird.
Ergänzt wird das Angebot durch eine Butch Harmon School of Golf mit großer Driving Range, Putting, Pitch und Chip Areas, Fitness-Studio und einem Putting-Studio, wo akribisch die Mängel beim Putten korrigiert werden. Tipp: Er gilt als der am besten gepflegte Platz in der Region.
Dubai Creek Golf & Yacht Club Der Platz wurde 2005 vom dänischen Golfprofessional Thomas Björn überarbeitet. Am natürlichen Meeresarm, der Dubai teilt, liegt der Dubai Creek Golf & Yacht Club. Von weitem sichtbar sind die riesigen weißen Segel, die einer arabischen Dhow nachgebildet wurden.
Vorbei an Kokos- und Dattelpalmen, künstlich angelegten Seen und üppigen Blumenbeeten führen die leicht gewellten Fairways. Einige Spielbahnen verlaufen entlang einer Hauptverkehrsstrasse, dadurch ist der Geräuschpegel an diesen Bahnen etwas hoch. Dafür entschädigen die 4 Löcher, die zum Creek-Ufer verlaufen. Insbesondere die Bahnen 17 und 18 verfügen über schwierige Grüns, die zum Wasser hin abfallen und so manchen Ball versenken. Besonders gelungen ist aber das 6. Loch, wegen seines Abschlags auch das "Signature Hole" des Kurses. Ein großer Betonsteg führt direkt durch den Fluss und ein Dogleg über Wasser ermöglicht einem mutigen Spieler, eine mehr oder weniger weite Abkürzung der Spielbahn.
Eine Besonderheit ist auch die Drivinge Range, die komplett mit Flutlicht ausgestattet ist und das Üben auch bis spät in die Nacht erlaubt. Außerdem gehört zur Anlage auch ein 9-Loch-Kurzplatz, ausschließlich mit Par 3 Löcher ausgestattet.
|