Golf Australien

+49 8142 66 99 713
KONTAKT
08142 - 66 99 713
Gröbenzell
05:40:41

Nutzen Sie unser Online Reiseanfrage-Tool


Golfen in Australien




Queensland für Golfer Ob im Stadtgebiet von Brisbane, an der Gold Coast oder Sunshine Coast, auf den Whitsundays oder im tropischen Norden von Queensland – in Australiens Sunshine State finden Golf-Fans gleich mehrere Plätze mit Weltniveau.
Gold Coast Golfspielen mit Blick auf das prachtvolle Hinterland und die großartige Skyline der Gold Coast ermöglicht der 27-Loch-Platz des Royal Pines Resorts. Nach dem Spiel lässt es sich bestens entspannen in einem der 330 Luxuszimmer. Das Resort verfügt darüber hinaus über vier Restaurants, ein Gesundheitszentrum, einen Spa-Bereich und sieben Tennisplätze.

www.royalpines.com.au

Auf dem The Pines - Sanctuary Cove, dem einzigen Golfplatz Australiens, der von Arnold Palmer entworfen wurde, trifft man auf Größen wie Adam Scott, John Daly, Laura Davies, Tom Watson und Peter Senior.
Der The Palms - Sanctuary Cove gilt als einer der besten Allwetter-Kurse Australiens. Übernachtet wird in Selbstversorger-Villen, die direkt an die beiden Plätze angrenzen und einen Blick auf die Greens, die Marina oder den Hafen bieten.

www.sanctuarycove.com

Im hügeligen Hinterland der Gold Coast liegt das Kooralbyn Resort, dessen Golfkurs zu den attraktivsten Natur-Plätzen Australiens gehört. Von allen Zimmern aus hat man einen tollen Blick auf die unberührte Landschaft. www.kooralbynresort.com.au Der fünfmalige British Open Sieger Peter Thomson hat sich beim Hope Island Golf Club an den Plätzen in Irland und Großbritannien orientiert. Entstanden ist ein Kurs, der höchstem internationalen Niveau entspricht. Übernachtet werden kann in den angrenzenden Appartements und Villen.

www.hir.com.au

Nach 25 Jahren Suche hat Jack Nicklaus seinen ersten Golfplatz in Australien errichtet, den Lakelands Golf Club. Die Anlage befindet sich nur 10 Auto-Minuten vom quirligen Surfers Paradise entfernt und ist vom Fairway bis zum Clubhaus ganz im Stil des ehemaligen Weltklassespielers gehalten.

www.lakelandsgolfclub.com.au

Der vom australischen Champion Graham Marsh erbaute Palm Meadows Golf Club ist der erste Meisterschaftskurs an der Gold Coast und eine echte Herausforderung.

www.palmmeadows.com.au

Der Glades Golf Club wurde vom australischen Profigolfer Greg Norman gestaltet und gilt als einer der besten Golfplätze Australiens. Die Anlage wird von einem über 9 Hektar großen, gewundenen Feuchtgebiet eingeschlossen, in dem sich auch zahlreiche Vogelarten wohl fühlen.

www.glades.com.au

Brisbane Geschichte geschrieben hat der Royal Queensland Golf Club. Bereits 1920 errichtet, ist er bis heute berühmt für die einzigartige Lage am Brisbane River, eingebettet von kleinen Inselchen und Mangroven.

www.rqgolf.com.au

Mitten in Brisbane, nur zehn Minuten vom Zentrum entfernt, liegt der Indooroopilly Golf Club. Der 36-Loch-Golfplatz bietet einen tollen Blick auf den Brisbane River und stellt dank der hügeligen Landschaft und der Kombinationsmöglichkeit der sechs unterschiedlichen Kurse eine echte Herausforderung dar.

www.indooroopillygolf.com.au

Zu den besten Golfplätzen Australiens zählt der Par-72-Meisterschaftskurs North Lakes Resort Golf Club, 35 Minuten von Brisbane entfernt. Als erster Golfclub Australiens wird auf allen Greens das „TifEagle Grass“ eingesetzt, um so für ein außergewöhnliches Schlagvergnügen zu sorgen.

www.northlakesgolfclub.com.au

Der Brookwater Golf Club befindet sich westlich von Brisbane und wurde vom Golf- Champion Greg Norman erbaut, der besonderen Wert gelegt hat auf natürliche Wasserhindernisse und eine bunte Blumenpracht. Im Club ist außerdem die Queensland Golf Academy untergebracht.

www.brookwatergolf.com.au

Sunshine Coast Der PGA-Golfplatz des Hyatt Regency Coolum nimmt über ein Drittel der gesamten Anlage ein. Er bietet Spielern aus der ganzen Welt ein naturverbundenes Vergnügen mit Abschlägen direkt vom Ozean, im Wald bzw. dem offenen Busch-Land. In den privaten Villen kann man nach dem Spiel wunderbar entspannen und neue Kraft für das
nächste Spiel schöpfen.

Einen Weltklasse-Kurs haben der ehemalige Champion Peter Thomson und der Star-Golfplatz-Designer Mike Wolveridge innerhalb des Novotel Twin Waters Resort angelegt. Eine besondere Herausforderung stellen die verschiedenen Potbunker dar. Übernachtet wird in Selbstversorger-Villen oder Zimmer und Suiten.

www.twinwatersresort.com.au

Der Ramada Pelican Waters ist der erste von Greg Norman an der Sunshine Coast errichtete Golfplatz. Er ist umgeben von Buschland und einer malerischen Flusslandschaft und muss auch den internationalen Vergleich nicht scheuen.

www.clubpelican.com.au

Der Noosa Springs Golfplatz liegt malerisch eingebettet zwischen dem Noosa Nationalpark und dem Lake Weyba mit Blick auf das Meer. Nach den 18 Löchern werden in dem neu eröffneten Spa oder dem angrenzenden Restaurant neue Kräfte gesammelt.

www.noosasprings.com.au
Central Queensland Im Rydges Capricorn Resort können Golfer zwischen zwei Plätzen mit insgesamt 36 Löchern auswählen. Besonders anspruchsvoll ist der Meisterschaftskurs mit zahlreichen Wasserhindernissen. Übernachtet wird im angrenzenden Resort mit 281 Zimmern, Suiten und Apartments.

www.capricornresort.com.au

In Zilzie Bay entsteht der weltweit erste künstliche 18-Loch-Golfplatz. Eingebettet in das über 1 Billion Euro teure, 447 Hektar große Zilzie Great Barrier Reef Resort, 30 Fahrtminuten von Rockhampton entfernt, wird ein Clubhaus mit einem Par-70-Golfplatz inklusive 18 komplett synthetischen Greens entstehen.

www.zilziebay.com.au
Whitsundays Highlight der Whitsundays ist der vom ehemaligen australischen Golf-Champion David Graham entworfene Turtle Point Course im Laguna Whitsundays Resort. Der 18 Loch Meisterschafts-kurs gilt als der beliebteste öffentlich bespielbare Platz Australiens und kann ab sofort auch per Helikopter angeflogen werden.

www.lagunawhitsundays.info und

www.islandair.com.au.

Mit der „Whitsunday Golf Cruise“ von Barefoot Cruises können Urlauber ab sofort sowohl die bunte Unterwasserwelt des Great Barrier Reef entdecken und von einigen der besten Golfplätze Australiens abschlagen. An Bord der luxuriös ausgestatten Reef Odyssey finden bis zu 36 Gäste Platz und den Komfort eines Boutiquehotels.

www.barefootcruises.com.au/golf_cruise.pdf
Tropischer Norden Ein Paradies auf Erden – das ist der Paradise Palms Country Club. Der Kurs mit seinen weitläufigen Fairways, engen hügeligen Greens, 94 Bunkern und drei Seen ist idyllisch gelegen am Clifton Beach bei Cairns und zählt zu den besten und anspruchsvollsten Plätzen Australiens.

www.paradisepalms.com.au

Wo zwei Weltnaturerben aufeinander treffen, dort lässt es sich besonders gut abschlagen. Der Golfplatz des Mirage Country Clubs im tropischen Port Douglas ist umgeben vom Great Barrier Reef und dem Daintree National Park. Das angrenzende Fünf-Sterne-Hotel Sheraton Mirage verfügt über preisgekrönte Restaurants und eine über zwei Hektar
große Salzwasser-Lagune.

www.miragecountryclub.com.au

Der von den Star-Golfplatz-Designern Thomson, Wolveridge Perrret gestaltete Sea Temple Gold and Country Club besticht durch üppig grünen Regenwald, sanft hügelige Fairways und einen spektakulären Blick auf die Berge. Auf der Anlage bietet das Sea Temple außerdem erstklassige Unterkünfte und Restaurants.

www.seatemplegolf.com.au

Der 9-Loch-Platz des Palm Cove Country Club ist malerisch in die tropische Umgebung eingegliedert zwischen dem magischen Great Barrier Reef und eine malerische Bergkulisse. Zur Entspannung geht es in das Palm Cove Resort oder den kilometerlangen Strand. Die Zimmer verfügen alle über eine eigene Terrasse mit Blick auf den Golfplatz oder den Pool.

www.novotel-pcr.com.au
Golfen einmal anders Auf dem 9-Loch-Golfplatz Yowah Golf Course ist alles anders: Abgeschlagen wird nicht von Grass sondern Sand, die Fairways sind erdfarben und mit etwas Glück kann man auch noch einen der wertvollen Opale finden. Zusammen mit den umgebenden Rinderweiden kommt so ein wahres Outback-Feeling auf.

Der vermutlich kleinste Golfplatz Australiens, der Bedourie Golf Club, liegt im riesigen Gebiet des Diamantine Shire nahe Boulia. Abgeschlagen wird von Sand, teilweise sogar von Sanddünen, und Spinifexgras (einem Süßgras). Deswegen muss jeder Ball aufgeteet werden. Fünf Wasserhindernisse des 9-Loch-Kurses sorgen in der ansonsten sehr trockenen Region für Abwechslung und locken außerdem zahlreiche Vögel an.

www.diamantina.qld.gov.au

Dieser Text wurde uns freundlicherweise von Tourism Queensland zur Verfügung gestellt.

www.queensland-australia.eu


Die aktuellen Preise senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.




persönliches Angebot anfordern

Kategorie

Angebot mit Flug

Ihre Kontaktdaten








KONTAKTIEREN SIE UNS

Telefon Kontakt

Telefon:
Sie erreichen uns Mo - Fr
von 9 - 13 Uhr
und 15 - 18 Uhr.

+ 49 8142 66 99 713

Reiseanfrage

Anfrage:
Nutzen Sie dafür unser Online-Anfrage-Tool

Email Kontakt

E-Mail:
Schreiben Sie uns gerne eine Mail.
info@golfreisen1a.com